Unsere Regeln
 


Wie jede Gilde, haben auch wir gewisse Regeln, die eingehalten werden müssen. Dazu gehören Regeln, die das Sozialverhalten innerhalb der Gilde erhalten sollen, sowie generelle Dinge, die festgehalten sein müssen. Bitte lest euch die Regeln durch, bevor ihr eine Bewerbung im Forum erstellt.

- Die Gilden-Leitung -



1. Generelles
§1.0 Jedes Gildenmitglied kann vor seinem Account und muss vor seinem Charakter im Battle.net das Kürzel DoH- setzen!

§1.1 Wir sind eine legit Gilde und keinem Gildenmitglied sei es gestattet Cheats oder Hacks zu verwenden.

§1.2 Jedes Member muss im Profil den Channel, die Webseite und seinen Rang eintragen.

§1.3 Kein Mitglied darf einer anderen Gilde angehören.

§1.4 Falls andere Gildenmitglieder Hilfe benötigen, sollte man diese leisten.

§1.5 Es ist nicht gestattet andere Spieler zu beleidigen. Passiert dies dennoch, wird das betroffende Mitglied einmal verwarnt

§1.6 Es ist jedem Gildenmitglied gestattet den Clan jeder Zeit freiwillig zu verlassen. Dies muss allerdings bei einem Ratsmitglied gemeldet werden.

§1.7 Sollte ein Gildenmitglied längere Zeit nicht online sein, so sollte er dies dem Leader oder einem anderen Ratsmitglied mitteilen. D.h. ein Gildenmitglied das sich ca. 4 Wochen nicht meldet wird der Gilde verwiesen.

§1.8 Jedes Gildenmitglied muss sich an diese Regeln halten.
 
2. Gildentreffen
§2.0 Kein Spam, sowie sämtliche /f msg'es etc. darunter zählen auch Tradefragen etc.
   
§2.1 Keine neuen Themen anfangen bevor das vorherige Thema noch nicht
abgeschlossen ist.
   
§2.2 Es werden keine Spiele oder Channels betreten, bis das Gildentreffen offiziell abgeschlossen ist.
   
§2.3 Bei Themenvorschlägen erst den Leiter des Gildentreffens ansprechen.
 
3. Aufnahmebedingungen
§3.0 Der Hohe Rat der Gilde entscheidet zusammen, ob das Mitglied auf Probe aufgenommen wird oder nicht!
   
§3.1 Um in die Gilde als Gildenmitglied aufgenommen zu werden muss sich der Anwärter einer Probezeit unterziehen. In dieser Zeit hat der Anwärter oft online zu sein, damit ihn die anderen kennenlernen. Nach der absolvierten Probezeit wird er letztendlich zum vollwertigen Gildenmitglied ernannt oder nicht. Diese Zeit beläuft sich auf zwei bis vier Wochen.
   
§3.2 Sollte ein Mitglied auf Probe während seiner Probezeit im Battle.net gebannt werden oder anderweitig des Cheatens entlarvt werden, wird er nicht in die Gilde aufgenommen bzw. abgelehnt. Siehe dazu §1.1 bzw. §5.5
 
4. Der Hohe Rat
§4.0 Der Hohe Rat besteht in der Regel aus mindestens einem Leader, einem Diplomat und weiteren Ratsmitgliedern.
   
§4.1 Das komplette Regelwert gilt natürlich auch für den Hohen Rat.
   
§4.2 Bewerbungen für den Hohen Rat werden von den Leader(n) entschieden. Dies kann auf Gildentreffen passieren oder im Forum angekündigt werden.
   
§4.3 Jedem Ratsmitglied ist es gestattet jederzeit den Hohen Rat zu verlassen. Dies muss allerdings vorher dem/den Leader(n) mitgeteilt werden.
 
5. Verwarnungen/ Bann/ Gildenverweis
§5.0 Verwarnungen können immer zu jeder Zeit ausgesprochen werden. Aus welchen Gründen verwarnt wird, geht entweder aus den Regeln hervor oder wird vom Rat oder dem/den Leader(n) besprochen.
   
§5.1 Die Verwarnungen werden im Forum, unterhalb des Avatars in Threads angezeigt.
   
§5.2 Ein Mitglied wird aus der Gilde verwiesen, sobald er/sie die dritte Verwarnung erhält.
   
§5.3 Ein Mitglied wird automatisch aus dem Forum gebannt wenn es seine fünfte Verwarnung erhält.
   
§5.4 Die Menge der Verwarnungen, die man erhält, hängt von der Regel ab gegen die verstoßen wurde.
   
§5.5 Gildenmitglieder dürfen während ihrer Probezeit keine Verwarnungen haben bzw. erhalten. Sollte dies dennoch vorkommen wird die Probezeit abgebrochen und die Bewerbung abgelehnt.
   
   
Stand: 27.04.2009 - DoH-Benny